31.1.2026

Journée franco-allemande 2026
Wie jedes Jahr am 22. Januar feierte das Dante-Gymnasium auch heuer wieder den Deutsch-Französischen Tag und damit die Freundschaft, die mit dem Élysée-Vertrag von 1963 ihren Anfang nahm.
10.3.2026

Abibac-Dialogkonferenz in Berlin: Das Dante war dabei!
Unser Schulleiter, Herr von der Forst, und Frau Döbereiner als Beauftragte für das Abibac waren für zwei Tage nach Berlin eingeladen. Organisiert vom Verband „Libingua“ tauschten sich dort im Institut français rund 80 Direktoren und Lehrkräfte zum Thema „Zwischen Profil und Perspektive – Stärkung des Abibac in Schule und Öffentlichkeit“ aus.
9.9.2025

Aufstellung des Schulhofkunstwerks
Im Schulhof wurde ein Kunstwerk aufgestellt.