DANTE-GYMNASIUM MÜNCHEN

Eine-Welt-Arbeit am Dante-Gymnasium

Schulpartnerschaft mit Kalkutta Unterricht Pradip - Partner Eine Welt
Es findet ein Austausch in Form von Briefen und Unterrichtsmaterial zwischen dem Dante-Gymnasium und der Loreto-Day-School Kalkutta statt.
Koordiniert wird die Partnerschaft von der Indienhilfe Herrsching, die verschiedene Schulpartnerschaften zwischen Bayern und West-Bengalen betreut.

05/06:  Akademiekurs: „Entwicklungsländer, was geht das uns an?“
Schülerinnen und Schüler setzen sich mit verschiedenen Aspekten zum Thema „Entwicklungsländer“ auseinander.
Im Schuljahr 2007/2008 wieder als Wahlkurs „Eine Welt“ am Dante-Gymnasium.
Bei verschiedenen Aktionen wurde Geld für die Entwicklungsprojekte dieser Initiative, die von Anja Finckh betreut wird, gesammelt. Im Schuljahr 2004/2005 waren dies rund 7500 €. Im Schuljahr 2006/ 2007 allein durch den Straßenkinderlauf 9000 € Damit werden Straßenkinder und Kinder von Prostituierten in Kalkutta unterstützt. Für mehr Informationen:

www.pradip.de