Sagenhaftes Dante



Euch sind noch nie Elfen, Feen oder Teufel begegnet?

Dann habt ihr euch in dieser Schule aber noch nicht wirklich umgesehen! Denn es ist erstaunlich, wie viele ungewöhnliche Ecken und Winkel diese Schule zu bieten hat. Oder kann jemand von euch eine logische Erklärung für grüne Löcher, Stühle im Garten oder Laternen im Lichthof finden?

Wir haben mal genauer hingeschaut und sind auf viele kleine Wesen und Kreaturen gestoßen, die unser Schulhaus, völlig unbemerkt von uns allen, besiedeln. Wir haben Bücher gewälzt und dabei bisher unbekannte Geschichten gefunden. Wir haben uns auf die Suche begeben, all diese Rätsel zu lüften, und haben dabei Bekanntschaften mit Gestalten gemacht, die unterschiedlicher, fantasievoller und kreativer nicht sein könnten…

Und um endlich Licht in die dunklen Ecken des Dante zu bringen, haben wir euch hier einige dieser Erklärungsversuche in Form von Sagen aufgeschrieben.

Viel Spaß beim Eintauchen in eine Welt, die unsere Schule aus ganz anderen Blickwinkeln zeigt. Und vielleicht lauft ihr nach dieser Lektüre ja mit ganz anderen Augen durch das Schulhaus und auch ihr werdet umhüllt von guten Energien, flüsternden Wesen und kleinen Feen ….


Lisa Spannagl und Luisa Schmidt, Q 11

Neugierig geworden? Dann weiter zu den Geschichten